Kulturpflege und Naturschutz beim Dorf- und Backhausverein

Unterhalb des Schüttbergs in Waldrems befindet sich die „Kuhtränke“, eine von der Stadt Backnang angelegte Obstbaumwiese.

Der Dorf-und Backhausverein Waldrems e.V. kümmert sich um die Pflege dieser Wiese. Dazu gehören sowohl mehrmaliges Mähen im Jahr als auch die Baumpflege und der Baumschnitt.  Die erste Mahd hat bereits stattgefunden. Da ist es von Vorteil, dass engagierte Mitglieder des Vereins über entsprechendes Equipment verfügen.

Damit die Bienen und Insekten genügend Nahrung finden und es im Herbst eine reiche Apfel-Ernte gibt, bleibt ein Teil der Wiese stehen.

Der Dorf-und-Backhausverein Waldrems e.V. wurde Ende 2015 gegründet und setzt sich für die Erhaltung des Waldremser Backhäusles und die Dorfkultur ein. Interessierte Bürger, die sich für das Backen, die Dorfkultur und –pflege engagieren möchten, sind herzlich willkommen.  Infos unter www.dorf-backhausverein-waldrems.de und bei Heinz Holzwarth, Telefon: 903890, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!